Schüler haben viel Spaß bei der Kooperation "Schule-Tennisverein"

Unter dem Motto “Sportunterricht auf dem Tennisplatz” findet dieses Jahr eine sportliche Kooperation mit der Grundschule Pfaffenweiler statt. 14 Schüler aus der Klasse 4 der Grundschule Pfaffenweiler verbringen jeden Donnerstag von 10:30 bis 12:00 ihren Sportunterricht auf unseren Tennisplätzen.

Auf dem Trainingsplan stehen grundlegende Übungen wie Ballfangen, Ballwerfen, Laufen und das Üben der Grundschläge. Hier soll den Kindern der Spass an der Bewegung und am Tennissport vermittelt werden.

Betreut und trainiert werden die Kinder von unserer Brita, bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für das aussergewöhnliche Engagement bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, wenn sich Mitglieder in der Jugendarbeit engagieren, denn diese Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.