News von der Jahreshaupt-versammlung

Am 22. Februar fand unter reger Beteiligung der Mitglieder die Hauptversammlung des TC 1980 Pfaffenweiler im Clubheim des FC-Pfaffenweiler statt.

Der Vorstand informierte u.a. über eine Änderung beim Verkauf bzw. die Verteilung der bei den Verbandsspielen benutzen Bälle. Die für die Saison benötigten Bälle werden künftig dem Mannschaftführer beigestellt und verbleiben bei den Mannschaftsmitgliedern, werden also nicht wieder eingesammelt und verkauft wie bisher. Dafür entfällt der Getränkezuschuss bei Heimspielen für die Heimmannschaft. Diese Änderung gilt nicht bei den Jugendlichen, dort wird wie bisher Verfahren.

Die zweite wichtige Änderung betrifft die Zusammensetzung des Vorstands. Silke Dürrhammer hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass sie aus Zeitgründen die Aufgabe des Sportwarts nicht mehr wahrnehmen kann. Es musste also ein neuer Sportwart gefunden werden. Andrea Baumann hat sich freundlicherweise bereit erklärt diese Aufgabe ab jetzt zu übernehmen und wurde auch einstimmig gewählt.

Wir möchten hier an dieser Stelle unserer Silke ganz herzlich Danke sagen. Sie hat mit ausserordentlichen Engagement und viel Fingerspitzengefühl das Amt des Sportwarts 6 Jahre lang wahrgenommen und alle Aufgaben bestens erledigt. Vielen Dank in Namen der Vorstandschaft.

Durch die Änderung musste das Amt des Breitensportwarts neu besetzt werden, wofür sich Simone Baumhäckel und Melanie Müller freundlicherweise bereit erklärten, die sich die Aufgaben des Breitensportwarts teilen. Vielen Dank auch hier für die Bereitschaft aktiv im Verein mitzuarbeiten.

Bei allen anderen zur Wahl stehenden Positionen wurden die bisherigen Amtsimhaber einstimmig wiedergewählt.

Geehrt wurde Bernd Simon für 25-jährige Mitgliedschaft.

Weitere Einzelheiten könnt ihr den Berichten der örtlichen Presse entnehmen:

Bericht Jahreshauptversammlung SchwaBo

Bericht Jahreshauptversammlung Südkurier