Sommerfest des Tennisclubs mit neuem Wettbewerb

Am 12./13. September lädt der Tennisclub Pfaffenweiler zu seinem diesjährigen Sommerfest ein. Dieses Jahr mit einer Neuerung, was den sportlichen Teil betrifft: Es wird diese Jahr nicht Tennis gespielt, sondern “Fußballtennis”.

Das ist eine Mischung aus Tennis und Fussball und wird auf den Tennisplätzen mit einem großen Ball, ohne Tennisschläger über das Tennisnetz gespielt. Dabei treten zwei Mannschaften mit jeweils drei Spielern gegeneinander an und der Ball darf zwischen den Berührungen der Spieler nicht mehr als einmal auf dem Boden aufkommen.

Der Tennisclub lädt alle Vereine und Gruppen ein, mit einer oder mehreren Mannschaften an diesem sicherlich interessanten sportlichen Wettkampf teilzunehmen. Selbstverständlich sind auch all diejenigen herzlich willkommen, die nicht aktiv am Turnier mitspielen. Zum Zuschauen, Essen, Trinken, Spass haben.

Beginn des Turniers ist geplant für Samstag 14 Uhr mit Fortsetzung am Sonntag. Das Endspiel findet Sonntag 17:30 Uhr statt.
Die Teilnahmegbühr beträgt 15€ pro Team, Anmeldeschluss ist der 10. September. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten einen Preis. Anmeldung bei Uschi Volk oder unter sportfest@tc-1980-pfaffenweiler.de