Über ein rundum gelungenes TCP Sportfest 2016

freuten sich sowohl die Mitglieder des TC Pfaffenweiler als auch die zahlreichen Gäste. Bereits am Samstag des letzten Ferienwochenendes ging es los mit dem aus dem letzten Jahr bekannten Fußball-Tennisturnier.

Vier Mannschaften traten an: Die Oldie Fighters (Sieger des vergangenes Jahres), die Feuerwehr, die Wienerle und die Baumhäckels. Letzere holten sich schliesslich den Titel durch einen Sieg im Endspiel gegen die Oldie-Fighters. Die Wienerle erkämpften sich Platz 3 vor der Feuerwehr.

Am Sonntag war dann Tennis angesagt. Unter anderem konnten die Tennis-Kinder zeigen, was sie im Schnuppertennis gelernt haben. Die engagierten Jugend- und Kinder-Betreuer des TC Pfaffenweiler hatten sich viel Mühe gegeben und verschiedene Parcours aufgebaut, in denen die Kinder Geschicklichkeit und Ballgefühl trainieren konnten. So bekamen die Gäste einen Eindruck davon, wie beim TC Pfaffenweiler die Jugend gefördert und betreut wird.

Vielen Dank an alle Helfer und Akteure des Festes. Ein besonders großes Dankeschön geht an die Kinderbetreuer/innen für die Vorbereitung und Durchführung der tollen Kinderaktion.